Webinar mit Alexander Salomon

HOHENLOHE „Wissenschaft für Morgen“. So betitelte Grünen-Landtagskandidatin Catherine Kern ihr Webinar mit Alex Salomon, dem Wissenschafts- und Hochschulsprecher der Grünen im Landtag. Kernthemen waren Gesundheit, Mobilität und Energie. „Baden-Württemberg wird als Standort für die Gesundheitswissenschaft immer wichtiger“, so Kern. „Wir Grünen wollen die digitale, sichere und personalisierte Gesundheit voranbringen und Gesundheitsberufe besser vernetzen. Auf die Patienten zugeschnittene Therapien und Medikamente sind die Zielrichtung“. Salomon betonte die Wichtigkeit, Probleme aus dem Jetzt progressiv anzugehen. „Zukünftige Generationen verdienen einen reinen Tisch für Antworten auf die Fragen ihrer Zeit“, fügte er im Hinblick auf Energiepolitik hinzu. Kern unisono: „Leere Versprechungen helfen nicht weiter. Im Kampf gegen den Klimawandel brauchen wir schnell CO2-arme Lösungen in der Mobilität, die auch von baden-württembergischen Hochschulen vorangetrieben werden können.“