Harald Ebner, MdB

Persönliche Informationen

Harald Ebner wurde 1964 in Göppingen geboren und ist dort auf dem Bauernhof seiner Eltern aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es ihn wieder in die Landwirtschaft und damit nach Hohenlohe, wo er seinen Zivildienst im Demeterbetrieb einer sozialtherapeutischen Einrichtung im Brettachtal ableistete. Mit seiner Frau lebt Harald Ebner in Kirchberg/Jagst. Er hat zwei Töchter und drei Enkelkinder.

Von Beruf ist er Diplom-Agraringenieur und hat bis zur Aufnahme seines Bundestagsmandats als Landschaftsökologe in der staatlichen Naturschutzverwaltung des Landes Baden-Württemberg gearbeitet. Harald vertritt den Wahlkreis 268 Schwäbisch Hall - Hohenlohe.

Grüne Politik

  • Mitglied der Unabhängigen Grünen Liste Kirchberg seit 1999

  • Gemeinderat in Kirchberg/Jagst 1999-2004

  • Mitglied Bündnis 90/Die Grünen seit 2002

  • Mitglied des Kreisvorstandes KV Schwäbisch Hall 2003-2004, 2007-2008

  • Kreisvorsitzender KV Schwäbisch Hall 2008-2017

  • Mitglied im Landesvorstand 2009-2011 und 2013-2021
  • Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2011

LINK: zur persönlichen Website unseres Abgeordneten