Radtour zum Ende von "Stadtradeln"

24.07.21 –

Zum Abschluss der Aktion Stadtradeln begleiteten am Samstag sieben Radfahrer*innen Bündnis90/die Grünen vom Kreisverband Hohenlohe unseren Bundestagsabgeordneten Harald Ebner auf einer kleinen Radtour von Neuenstein nach Öhringen. Mit dabei war natürlich auch unsere Landtagsabgeordnete Catherine Kern. Das Wetter war fantastisch. Vorbei ging es an Feldern, die leider am Ackerrand wenig Platz für Bodenbrüter lassen. Ein kurzer Stopp wurde am Weizäckerhaus-Bernhardsmühle in Neuenstein eingelegt und die schön angelegte Blumenwiese im ehemaligen Gelände der Landesgartenschau konnte bewundert werden. Empfangen wurden die Radfahrer:innen am Marktplatz Öhringen am ersten Infostand zur Bundestagswahl 2021. Am Infostand konnten beide Abgeordnete viele gute, aber auch kritische Gespräche zur grünen Politik führen. Und auch die Samentütchen "Bienen würden Ebner wählen" und Vorflyer fanden reißenden Absatz. Das Rad als tägliches Verkehrsmittel ist für die meisten Grünen ein täglicher und zuverlässiger Begleiter.