Erste Kreismitgliederversammlung nach dem Ausbruch von Corona

16.09.20 –

Nach langer Zeit traf sich die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Hohenlohe zu einer coronakonformen Mitgliederversammlung. Wichtige Dinge mussten in einer Präsenzveranstaltung besprochen und abgestimmt werden. In fünf Monaten wird der nächste Landtag von Baden-Württemberg gewählt. So wurde das Budget für die Landtagswahl einstimmig beschlossen und Ideen für den Wahlkampf gesammelt.

Der Wahlkampf mit unserer Landtagskandidatin Catherine Kern und dem Ersatzkandidaten Dieter Volkert wird dieses Mal wegen der Coronapandemie ganz anders stattfinden als bisher gewohnt. Statt Großveranstaltungen und Podiumsdiskussionen wird der Wahlkampf von kleinen Veranstaltungen sowie Infotischen in den verschiedenen Gemeinden geprägt sein. Auch soll die Präsenz in sozialen Medien verstärkt werden.

Außerdem beschlossen die Mitglieder des Kreisverbands einstimmig eine Fördermitgliedschaft bei "Seawatch4", dem neuen Schiff im Mittelmeer. Schon mit einer Fördermitgliedschaft von 25,-Euro monatlich kann die Ausstattung von 25 Personen mit Rettungsdecken finanziert werden. Denn kein Mensch darf auf der Flucht an den Außengrenzen der Europäischen Union sterben.

Kategorie

Pressemitteilungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>