16.09.20 –
Nach langer Zeit traf sich die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Hohenlohe zu einer coronakonformen Mitgliederversammlung. Wichtige Dinge mussten in einer Präsenzveranstaltung besprochen und abgestimmt werden. In fünf Monaten wird der nächste Landtag von Baden-Württemberg gewählt. So wurde das Budget für die Landtagswahl einstimmig beschlossen und Ideen für den Wahlkampf gesammelt.
Der Wahlkampf mit unserer Landtagskandidatin Catherine Kern und dem Ersatzkandidaten Dieter Volkert wird dieses Mal wegen der Coronapandemie ganz anders stattfinden als bisher gewohnt. Statt Großveranstaltungen und Podiumsdiskussionen wird der Wahlkampf von kleinen Veranstaltungen sowie Infotischen in den verschiedenen Gemeinden geprägt sein. Auch soll die Präsenz in sozialen Medien verstärkt werden.
Außerdem beschlossen die Mitglieder des Kreisverbands einstimmig eine Fördermitgliedschaft bei "Seawatch4", dem neuen Schiff im Mittelmeer. Schon mit einer Fördermitgliedschaft von 25,-Euro monatlich kann die Ausstattung von 25 Personen mit Rettungsdecken finanziert werden. Denn kein Mensch darf auf der Flucht an den Außengrenzen der Europäischen Union sterben.
Kategorie
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]