Antrag auf Erweiterung der Aufnahmekapazität für Flüchtlingsfamilien

09.10.20 –

Für Freitag, den 9. Oktober 2020, hatte die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen zusammen mit der SPD wegen der Brandkatastrophe in Moria eine Sondersitzung des Kreistags einberufen. Darin stellten Die Grünen zusammen mit der SPD folgenden Antrag: Antrag auf Erweiterung der Aufnahmekapazität für Flüchtlingsfamilien

Der Kreistag möge beschließen, 

1.) die Kapazität für die Aufnahme von bisher bis zu 2 Familien mit je 4 Familienangehörigen oder eine entsprechende Anzahl alleinreisender Frauen (mit Kind) zu erhöhen auf die zusätzliche Aufnahme von zukünftig bis zu 4 Familien mit je 4 Familienangehörigen oder eine entsprechende Anzahl alleinreisender Frauen (mit Kind) 

2.) Diese Bereitschaft wird der Landesregierung mitgeteilt mit der Bitte, dem Hohenlohekreis vorzugsweise Familien aus dem Flüchtlingslager Moria zuzuweisen.

Die Gruppe der AfD stellte dazu einen Änderungsantrag. Nach der Diskussion über diese beiden Anträge wurde zuerst über unseren Antrag abgestimmt. Leider wurde der Antrag knapp abgelehnt mit 16 zu 19 Stimmen.

Kategorie

Aktuell

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>