Demokratie braucht gute Bildung

Veranstaltung von Catherine Kern (MdL) mit Nadyne Saint-Cast (MdL)

04.03.24 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

Unser demokratisches System lebt von kompetenten und informierten Bürgerinnen und Bürgern.

Die Basis hierfür ist ein gutes Kita- und Schulsystem, in dem alle Kinder die Grundkompetenzen in Lesen, Schreiben und Rechnen erlernen, auf denen sie später aufbauen können. Die Sprache ist Schlüssel für Bildung, aber auch gesellschaftliche und demokratische Teilhabe. Daher liegt der Fokus grüner Bildungspolitik auf der Stärkung der Kitas, Grundschulen sowie der Sprachförderung. In Kita und Grundschulen werden die Weichen für den Bildungserfolg der Kinder gelegt, aber auch das Grundverständnis für demokratische Meinungs- und Entscheidungsprozesse wird hier entwickelt.

Ich freue mich, dass wir zusammen mit der Grünen Jugend und Nadine Saint-Cast diese Veranstaltung machen können und darf Euch herzliche dazu einladen.

Eure Cathie und Hannes

Kategorie

Aktuell

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>