Geht Zukunft nur vegan?!

22.02.23 –

Es wartet eine weitere spannende Veranstaltung auf euch! Sie trägt den Titel: „Tierschutz, Nachhaltigkeit und Konsum: Geht Zukunft nur vegan?!“

Zoe Mayer (MdB) wird den Tierschutz in den Fokus nehmen und erläutern, wie die Bundesregierung diesen voranbringt. Zoe ist eine der jüngsten Bundestagsabgeordneten und selbst Veganerin. 2010 trat sie den GRÜNEN bei, bereits damals beschäftigte sie sich intensiv mit den Fragen „Wie können wir wegkommen von der Massentierhaltung?“, „Wie erhalten wir eine gesunde Umwelt?“, „Wie funktioniert der Ausstieg aus Kohle und Öl für einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten?“

Zur Bundestagswahl 2021 wurde Zoe als Spitzenkandidatin der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg auf die Landesliste gewählt und konnte dann sogar über das Direktmandat für Karlsruhe in den Bundestag einziehen. Wir freuen uns sehr auf einen interessanten Austausch mit ihr bei uns in Öhringen.

Hier die Infos zur Veranstaltung:
Wann: Am 09.März .2023 ab 19.00 Uhr
Wo: Haus an der Walk in Öhringen

Beginnen werden wir zunächst mit einem Vortrag von Zoe Mayer (MdB), im Anschluss wird es dann reichlich Zeit für einen gemeinsamen Austausch mit ihr geben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Veranstaltung und natürlich darauf viele Interessierte begrüßen zu dürfen!