Vergessene Krise: Was passiert eigentlich in Belarus?

26.01.23 –

Viele von euch erinnern sich sicherlich an die Bilder aus Belarus: Zehntausende Menschen gehen im Jahre 2020 für Demokratie, Rechtsstaat und Menschenrechte auf die Straße. Der belarussische Machthaber Lukaschenko hatte zuvor eine Wahl gefaket, um an der Macht zu bleiben. Demonstrierende nahm er im Zuge der Massenproteste fest und ließ sie teils sogar foltern. Inzwischen ist es um die Situation in Belarus ruhig geworden, nicht zuletzt wegen des andauernden russischen Angriffskrieges auf die Ukraine. Deswegen wollen wir mit einer digitalen Veranstaltung ein Schlaglicht auf Belarus werfen. Wir freuen uns auf unsere hochkarätigen Gäste: Dabei sind die Verteidigungspolitikerin Agnieszka Brugger MdB und Karim Pedersen, Communications Officer im Büro der ehemaligen Präsidentschaftskandidatin Sviatlana Tsikhanouskaya.

Die digitale Veranstaltung findet am Dienstag, den 31.01.2023 um 19:30 Uhr statt. Hier der Link zum Teilnehmen: https://zoom.us/j/94160051620

Kategorie

Aktuell

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>