Feierlichkeiten zur Eröffnung

12.07.22 –

Habemus Kreisbüro

Am ersten Juliwochenende haben wir unsere Räumlichkeiten in Öhringen feierlich eröffnet. Gemeinsam mit der Hohenloher Landtagsabgeordneten Catherine Kern findet ihr uns ab sofort in der unteren Torstraße 12 gegenüber des Café de Paris mitten in der Öhringer Altstadt.

Zum Festakt durften wir viele Gäste begrüßen. So hielt Andreas Schwarz, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag von Baden-Württemberg, ein emotionales Grußwort und ließ auch die (kleine) Zeitenwende für uns Hohenloher Grüne anklingen: zum ersten Mal in unserer Geschichte dürfen wir eine Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis stellen. Das bietet auch für uns ganz neue Möglichkeiten. Dass sich der Gewinn des Direktmandates auch am Wahlabend nach einigem Augenreiben noch immer surreal angefühlt habe, klang im Grußwort unseres Kreisvorsitzenden Mario Dietel an. Er erinnerte sich: bei der gemeinsamen Hohenlohe-Tour mit Catherine Kern im Landtagswahlkampf und einigen verspeisten Butterbrezeln sei allerdings schon eine gewisse Aufbruchsstimmung in der Luft gelegen.

Auch begrüßen durften wir den Öhringer Oberbürgermeister Thilo Michler, Julian Dietzschold aus dem Landesvorstand, die Landtagsabgeordnete Gudula Achterberg aus dem Nachbarwahlkreis Heilbronn, den Landtagsabgeordneten Arnulf von Eyb und weitere zahlreich erschienene Grüne.

Wir freuen uns auf eine blühende Zusammenarbeit mit Catherine Kern und viele spannende und bewegende Abenteuer in unserem gemeinsamen Büro!